Kita Nusshütte Radickestr. eröffnet!

kita nusshuette radickestr treptow 00002.jpeg

Kita Nusshütte Radickestr. - Treptow

Herzlich Willkommen in der Kita Nusshütte Radickestraße.
Wir freuen uns sehr, Sie in unserer kleinen, liebevoll gestalteten Kita Nusshütte begrüßen zu dürfen. CeFi ist ein stetig wachsendes Sozialunternehmen, das mit uns nun die vierte Kita in Berlin eröffnen konnte.

Bei uns können 25 Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum Schuleintritt in zwei altersgemischten Gruppen betreut werden.

Unsere Einrichtung befindet sich in Adlershof, einem Ortsteil des Bezirks Treptow-Köpenick, der von vielen schönen Waldgebieten umgeben ist. Insbesondere die Wuhlheide ist in kurzer Zeit zu erreichen und bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten, ihrer kindlichen Neugier und Entdeckungsfreude unbeschwert nachzugehen.

Im Alltag orientieren wir uns an unseren trägerübergreifenden Schwerpunkten. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Inklusion, bei uns ist jeder willkommen und niemand wird ausgegrenzt, benachteiligt oder diskriminiert, egal welche Herkunft oder Beeinträchtigung jeder einzelne Mensch mit sich bringt.

Wir als Team haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kindern vielfältige Anregungen zu bieten, insbesondere im Hinblick auf das Berliner Bildungsprogramm, das die unterschiedlichsten Bildungsbereiche umfasst. Wir möchten, dass sich die Kinder in unserer kleinen Oase wohl fühlen, sich nach ihren Wünschen und Bedürfnissen und in ihrem eigenen Tempo entwickeln können. Dabei möchten wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie bei den wichtigsten Schritten ihrer Kindheit begleiten.
Unser Team besteht aus 6 pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft, die uns täglich mit frischem, vegetarischem Essen versorgt.
Ein wertschätzendes Miteinander ist für uns selbstverständlich, wir begegnen uns stets auf Augenhöhe und achten auf einen hilfsbereiten, freundlichen und rücksichtsvollen Umgang miteinander.

Um qualitativ hochwertig arbeiten zu können, ist unser Team immer im Austausch miteinander, wir beraten uns regelmäßig in Dienstbesprechungen und unterstützen uns gegenseitig. Ebenso stehen uns die Kita-Fachberatung sowie die Kita-Koordinatorin bei pädagogischen Fragen jederzeit zur Verfügung. Uns ist es wichtig, unsere Arbeit regelmäßig zu reflektieren und stetig weiterzuentwickeln, um dem Anspruch an uns selbst gerecht zu werden.